Wappen der Gemeinde Teichland

Archiv

Für die Teichländer Ortschroniken wurde im Ortsteil Neuendorf ein Archiv angelegt. In diesem Archiv liegen alle gesammelten Unterlagen, die für die Ortschroniken verwendet wurden oder die für diese relevant sind. Das Archiv soll künftigen Ortschronisten die Fortschreibung erleichtern.

Die Benutzung des Archivs steht allen interessierten Bürgern offen. Die Einsichtnahme ist vorher mit dem Bürgermeister der Gemeinde Teichland zu vereinbaren. Für die Benutzung wurde eine Archivordnung erstellt, die hier eingesehen werden kann.

Die Ablage und Registrierung der gesammelten Unterlagen erfolgt nach einer bestimmten Registraturrichtlinie, die hier eingesehen werden kann.

In dem Archiv sind momentan folgende Unterlagen vorhanden: zur Archivliste, Stand 21.06.2019